SWR2 Hörspiel

Wolfwelt

Stand
AUTOR/IN
Gerhild Steinbuch

Dieses Hörspiel steht für 30 Tage zum Anhören bereit.

Wölfe ziehen durch eine Welt im Ausnahmezustand, und es ist nicht sicher, ob der Wolf einer ist, der in den Straßen mordet, einer, der roh-bürgerliche Reden schwingt, oder einer, der sich in seinem Körper einpanzert, weil er die Angstwelt nicht mehr erträgt. Vielleicht sind die eigentlichen Wölfe ja auch jene, die sich einheimeln im Flausch und das Erinnern leid sind?

„Wolfwelt“ handelt vom Verschwindenlassen von Geschichte und Verantwortung und dem Verschwindenwollen jener, die sich ausnahmsweise ans Tätersein erinnern.

Gerhild Steinbuch,1983 in Mödling geboren, studierte Szenisches Schreiben und Dramaturgie in Graz und Berlin. Heute Theaterautorin und Dozentin in Wien sowie engagierte Poetologin bei nazisundgoldmund.net. Zahlreiche Literatur- und Theaterstipendien und -preise. 

Mit: Mateja Meded, Sylvana Seddig, Wolfgang Michael, Ingo Tomi, Ilse Ritter, Barbara Philipp, Paul Zichner und Klaus Theweleit
Komposition: Bernhard Fleischmann
Regie: Henri Hüster
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2021

Stand
AUTOR/IN
Gerhild Steinbuch