SWR2 Krimi | Kein Mucks! – Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

Wer ist wer?

STAND
AUTOR/IN
Rod Beacham
MODERATOR/IN
Bastian Pastewka

Audio herunterladen (106,1 MB | MP3)

Mr. Carlyle, ein schwerreicher Baulöwe aus Edinburgh, hat einen gewissen Hammond umbringen lassen, weil dieser von einem großangelegten Betrug wusste. Nun stellt sich allerdings heraus, dass Hammond die Geschichte einem Freund geschrieben hat.

Carlyle beauftragt wieder jemanden, damit der Mann im Zug nach Edinburgh ermordet wird. Das wird verhängnisvoll für eine Reihe von Personen im Speisewagen und im Schlafwagen. Zuvorderst für die kräftige Matrone Lavinia Melchett, die sich rührend um alle kümmert - und tatsächlich findet Lavinia Melchett in der Nacht im hinteren Gepäckwagen einen Toten.

Aus dem Englischen von Hubert von Bechtolsheim
Mit: Heiner Kollhoff, Wolfgang Höper, Karin Schröder, Bruno Scheffner, Peter Fricke, Hannelore Schroth, Maria Gräfe u. a.
Regie: Dieter Eppler
(Produktion: SDR 1986)

weitere Folgen bei SWR2

Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka „Kein Mucks!“-Special: Edward Boyd – Schwarz wird stets gemalt der Teufel

Der SWR holt nun die besten Kriminalhörspiele von SWF und SDR aus dem Archiv – sie laufen im Radio und sind online verfügbar. Ausgewählt wurden sie von Gastgeber Bastian Pastewka.

SWR2 Krimi extra SWR2

SWR2 Krimi | Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Patricia Highsmith: Der Killer

Bastian Pastewka präsentiert seine liebsten Krimihörspiel-Klassiker des SWR. Initiiert wurde „Kein Mucks!“ von Bremen Zwei, nun sind ARD und Deutschlandfunk Kultur mit am Start.

SWR2 Krimi SWR2

SWR2 Krimi | Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Rodney David Wingfield: Gruselgrab

Gastgeber Bastian Pastewka über "Kein Mucks!“: "Aus der Zeit, als die Platzpatronen durch die Studios knallten, geraucht wurde und der Whisky bereitstand, um die Stimme zu ölen.“

SWR2 Krimi SWR2

Hörspiel Krimi-Klassiker. Zeitlos gut

Simenon, Durbridge, van de Wetering und Co. SWR2 holt zum Ferienbeginn zwei Dutzend Hörspiele mit Krimiklassikern exklusiv aus dem Archiv und stellt sie online. Eine mordsmäßige Extraportion Spannung.

STAND
AUTOR/IN
Rod Beacham
MODERATOR/IN
Bastian Pastewka