SWR2 Krimi | Aus der Reihe Feminist Gangsta

Wenn Engel brennen (3/3)

STAND
AUTOR/IN
Tawni O'Dell

Audio herunterladen (102,8 MB | MP3)

„Schon immer liebe ich Whodunits“, sagt Tawni O’Dell. „Ich wollte meine Kleinstadtfiguren mit Spannung verknüpfen. Und ich hatte Sehnsucht nach einer Figur, die mir nahe ist und dieselben Hürden, Entdeckungen, Enttäuschungen, Freuden und Frustrationen erlebt wie ich.“

So kommen wir zu Chief Carnahan, der ersten Polizeichefin des County, einer Frau, die sich nicht mit Klischees zufrieden gibt und eine Nase für die Bedeutung des scheinbar Unbedeutenden besitzt. Die weiß, wie sehr der Schein trügen kann, weil sie selbst nicht ist, was sie scheint. Eine Ermittlerin, auf die das Genre gewartet hat.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Tawni O'Dell
Aus dem amerikanischen Englisch von Daisy Dunkel
Mit: Nina Petri, Matthias Leja, Catrin Striebeck, Johanna Hanke, Almut Henkel, Juliane Lang u. v. a.
Musik: Andreas Bernhard
Hörspielbearbeitung und Regie: Mark Ginzler
(Produktion: SWR/hr 2022)

SWR2 Krimi | Aus der Reihe Feminist Gangsta Tawni O'Dell: Wenn Engel brennen (1/3)

Mädchenmord – Polizeichefin Dove Carnahan ermittelt. Die Provinz ist nicht gerade kuschelig. Denn viele Leute sind kriminell oder arbeitslos, verschworen und zerstritten. Nichts ist so, wie‘s scheint.  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

SWR2 Krimi | Aus der Reihe Feminist Gangsta Tawni O'Dell: Wenn Engel brennen (2/3)

Mädchenmord – Polizeichefin Dove Carnahan ermittelt. Die Provinz ist nicht gerade kuschelig. Denn viele Leute sind kriminell oder arbeitslos, verschworen und zerstritten. Nichts ist so, wie‘s scheint.  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

Buchkritik Tawni O'Dell - Wenn Engel brennen

Wendungsreicher, mit Präzision und Witz geschriebener Kriminalroman aus einer vom Kohleabbau zerstörten Region der USA.
Rezension von Frank Rumpel.  mehr...

SWR2 lesenswert Kritik SWR2

STAND
AUTOR/IN
Tawni O'Dell