STAND
AUTOR/IN

Lukas ist sieben Jahre alt. Aber bald wird er acht. Und zu seinem Geburtstag wünsche er sich nichts sehnlicher als einen Hund. Am liebsten einen Boxer - notfalls auch einen Mops.

Audio herunterladen (28,6 MB | MP3)

Und weil sein Wunsch zu Weihnachten schon nicht erfüllt wurde, gibt Lukas sich dieses Mal besonders Mühe mit seinem Wunschzettel.

Liebevoll malt er seinen Traumhund und fügt sicherheitshalber noch extra groß DANKE hinzu. Aber kann er damit Mamas Herz erweichen?

Denn die ist Vegetarierin und hat für Haustierhaltung eigentlich nichts übrig. Und auch Papa mag Nutztiere irgendwie lieber - vor allem auf dem Teller in Bratwurstform.

Sprecher: Andreas Helgi Schmid
Regie: Nicole Dantrimont
Produktion: SWR2 2017

Kinder-Hörspiele Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.  mehr...

STAND
AUTOR/IN