STAND
AUTOR/IN

Opa Hans ist krank, sehr krank. Als Mama mit dem Arzt sprechen muss, bleiben Opa und Tine allein. Um das Schweigen zu vertreiben, erzählt Opa eine Geschichte - von Piraten. Und Opa hat noch eine Geschichte - ein Weltraumabenteuer.

Mit jeder Geschichte kommen sich die beiden näher. Doch wie in Opas Geschichten steht auch im Leben am Ende der Tod - Opa Hans stirbt.

In seinen Geschichten aber bleibt er lebendig, so lebendig, dass Tine ihrer Mama nun eine Opa-Geschichte erzählen kann, in der Piraten vorkommen und ein Raumschiff, die Prinzessin Dupe zu Goa und Blaustiefelchen, die Tochter von Rotkäppchen.

Thilo Reffert, geboren 1970 in Magdeburg, lebt als Autor für Kinder und Erwachsene in Berlin. Er schreibt Theaterstücke, Hörspiele und Romane. Für seine Hörspiele erhielt er u. a. den Hörspielpreis der Kriegsblinden, den Deutschen Hörspielpreis sowie den Deutschen Kinderhörspielpreis. Für den SWR schrieb er zuletzt, frei nach Goethes „Faust“, das mehrfach ausgezeichnete dreiteilige Kinderstück „Faustinchen einszweidrei“ (2017).

Mit: Merrit Kaufer, Felix von Manteuffel, Barbara Wurster, Rahel Ohm, Peter Kurth u. a.
Musik: Clemens Haas
Regie: Maidon Bader
(Produktion: SWR/WDR 2015)

Kinder-Hörspiele Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.  mehr...

STAND
AUTOR/IN