SWR4 Mundarthörspiel

SWR4 Mundarthörspiel

Völker der Erde

Der Buchbinder Adolf Gerst hatte sich kritisch gegenüber der nationalsozialistischen Politik geäußert und wurde in Stuttgart zum Tode verurteilt - nach einer wahren Begebenheit.  mehr...

"Vrloreni Laawa" oder "Verlorene Leben"

"Verlorene Leben" spielt vor allem zur Zeit des Nationalsozialismus, mehrere widersprüchliche Charaktere prallen aufeinander. Ein Hörpsiel in Elsasserditsch.  mehr...

Felix Huby: Lehrjahre (Teil 2)

Hubys Alter Ego Christian Ebinger macht Anfang der 60er-Jahre als blutjunger Lokalredakteur in Blaubeuren Fehler. Aber er findet auch Freunde und lernt, seine vielfältigen Aufgaben zu bewältigen.  mehr...

Felix Huby: Lehrjahre (Teil 1)

Hubys Alter Ego Christian Ebinger wird "ins kalte Wasser geworfen": Nach dem Zeitungsvolontariat wird er Anfang der 60er-Jahre Redakteur in Blaubeuren. Er trifft auf eine behäbige Stadt-Gesellschaft.  mehr...

Atme!

Nile hat ihre große Liebe gefunden. Doch dann verschwindet er und niemand hilft ihr bei der Suche, bis auf Niles ärgste Feindin: seine Frau. Ein psychologisches Vexierspiel.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Polizeiwachtmeister Schrecks letzter Versuch mit Freundlichkeit

Ein Kriminalbeamter hat es schwer. Leute kriegen einen Schreck, wenn er in Uniform vor der Tür steht. Dabei ist er auch nur ein Mensch.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

We d‘Sunne abegeit isch für Teil Lüt o no Büroschluss

Die Verkäuferin Gaby lernt den reichen, aber leider todkranken Markus kennen. Eine Romanze wie aus der Regenbogenpresse entsteht – mit einem tragischen Happy End.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Mundarthörspiel Der Schwarzwald-Ranger: Folge 15, Der Bruder

Im zweiten Jahr der Pandemie fällt es dem Ranger Peter Förstner immer schwerer, den zentralen Themen wie die fortschreitende Erderwärmung und dem Naturschutz weiterhin Gehör zu verschaffen. Weshalb dies jedoch nicht das einzige Problem des Rangers sein wird und welche Rolle der Besuch seines Bruders Rudolf spielt, erfahren Sie in dieser Folge.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Mundarthörspiel SWR Radio Tatort: Du hast mich nie geliebt

Dramen beginnen oft mit: "Ich liebe Dich!" und enden mit: "Du hast mich nie geliebt!". Die Sängerin Mia liegt nach einem Sturz tot auf dem Gehweg. War es Suizid?  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

SWR4 Mundarthörspiel Gemischtes Doppel

Dunja kommt nach Hause und findet ihren Geliebten Oliver tot im Wohnzimmer. Ein silbernes Stiletto, Souvenir aus Spanien ist Mordwaffe und steckt in seinem Rücken. Ihr Alibi: schwach.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

SWR4 Mundarthörspiel Das alemannische Quartett

Vier geistige Alemannen - Schickele, Schweitzer, Heidegger und Sartre - bilden ein Quartett und sprechen über sich und die Beziehungen untereinander.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Mundarthörspiel O sole mio! Teil 2

Papst Petrus II. macht Ferien, das Verbrechen nicht. Sein Boccia-Partner Raffaele wird ermordet. Petrus Ermittlungen führen ihn an die Amalfiküste.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Mundarthörspiel O sole mio! Teil 1

Papst Petrus II. macht Ferien, das Verbrechen nicht. Petrus genießt seine Auszeit, doch dann wird sein Boccia-Partner Raffaele ermordet. Die Ermittlungen führen an die Amalfiküste.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Mundarthörspiel Radio Tatort - Respekt

Auf dem Weg zum Flüchtlings-Café "Marabu" entdeckt Sabine Jarstein eine Frauenleiche zwischen parkenden Autos. Wer ist das Opfer und wer ist der Täter?  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg

Mundarthörspiel Fleischfabrik

In einer Fleischfabrik in Hohenlohe werden Metzger zu Zombies. Ist ein Virus schuld? Während das Grauen tobt, wollen Politik und Wirtschaft Vorteile aus dem Skandal vertuschen.  mehr...

SWR4 BW Mundart und Musik SWR4 Baden-Württemberg