SWR2 Hörspiel

Sechs Koffer (2/2)

Stand
AUTOR/IN
Maxim Biller

Dieses Hörspiel steht bis 29.05.2024 zum Download bereit.

Audio herunterladen (183,3 MB | MP3)

Eine Erzählung über sowjetische Geheimdienstakten, über das tschechische Kino der Nachkriegszeit, vergiftete Liebesbeziehungen und die Machenschaften sexsüchtiger Kultur-Apparatschiks. Und über einen großen Verrat. Das Opfer: der Großvater des Erzählers, der 1960 in der Sowjetunion hingerichtet wurde. Unter Verdacht: die eigene Verwandtschaft.

Eine Geschichte über das Leben hier und heute, über unsere zerrissene Welt, in der fast niemand mehr dort zu Hause ist, wo er geboren wurde und aufwuchs.

„Wie hütet man ein Familiengeheimnis? Indem man es allen erzählt. Ein wahres Kunststück.“

Nach dem gleichnamigen Roman
Mit: Sylvester Groth, Corinna Kirchhoff, Judith Engel, Ulrich Noethen, Robert Dölle, Christian Redl, Robert Gallinowski, Rainer Homann, Marina Galic, Anna Maria Marx, Nicolas Handwerker, Jordy-Leon Sun, Julia Fritz u. v. a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Walter Adler
Produktion: SWR 2020/2021

Stand
AUTOR/IN
Maxim Biller