ARD Radio Tatort

Sabine Stein: Im Tunnel

STAND
AUTOR/IN
Sabine Stein

Audio herunterladen (101,8 MB | MP3)

Kommissar Döring sitzt in Untersuchungshaft. Er ist einen Deal mit Camil Barbu, einem Bandenkriminellen, eingegangen: Hat Döring seine Karriere als Polizist aufs Spiel gesetzt, um Menschenleben zu retten? Oder ging es ihm um Rache im Hinblick auf einen Fall?

Nach einer Irrfahrt durchs nächtliche Hamburg erschoss Döring einen Mann. In Notwehr, wie er aussagt. Aber es gibt keine Zeugen.

In Gesprächen mit seiner Anwältin und dem ehemaligen Kollegen Jac Garthmann versucht Döring, das Geschehene zu verarbeiten. Dabei wird klar, dass es eine Rückkehr zum Zustand der Unschuld für ihn nicht geben wird.

Mit: Matthias Bundschuh, Martin Reinke u. a.
Regie: Andrea Getto
Produktion: NDR 2022

STAND
AUTOR/IN
Sabine Stein