STAND
AUTOR/IN

Dieses Hörspiel kann bis zum 30. November 2021 auf dieser Seite, in der ARD Audiothek und in der SWR2 App angehört werden.

Audio herunterladen (102,8 MB | MP3)

Dan der Dachs ist los! In Schottland lebt er mit Onkel Stan und drei streitsüchtigen Lamas in einer ländlichen Wohngemeinschaft. Das kann nur turbulent werden! Und so folgt auf das "fast ganz ungeplante Abenteuer" auch gleich noch das "ganz ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer": In zwei Teilen wird eine weitere unglaubliche Geschichte von Onkel Stan und seinem Freund Dan erzählt.

Dieses Mal geht es um den bösen Dr. P'Krall. Der möchte sämtliche Ungewöhnlichkeiten aus der Welt quetschen. Kein Wunder, dass ihm Onkel Stan sofort auffällt. Der ist ungeheuerlich ungewöhnlich und deshalb ein heißer Anwärter aufs Ausgequetscht-Werden.

Radiosendung Teil 2: Montag, 1. Juni, 14.05 Uhr

Nach dem Kinderbuch von A. L. Kennedy

Aus dem Englischen von Ingo Herzke
Mit: Max von Pufendorf, Jonas Minthe, Matti Krause, Lisa Hagmeister, Josefine Israel, Matthias Bundschuh, Anne Müller u. a.
Musik: Tobias Leluschko und Kay Poppe Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau
Regie: Lisa Krumme
(Produktion: NDR/SWR 2020 - Ursendung)

Kinderhörspiel Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer (2/2)

P'Krall fackelt nicht lange und entführt Onkel Stan in sein Institut. Jetzt kann nur noch Stans Freund, Dan der Dachs, helfen.  mehr...

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

Kinderhörspiel Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von A. L. Kennedy
Aus dem Englischen von Ingo Herzke
Mit: Max von Pufendorf, Björn Meyer, Lisa Hagmeister, Josefine Israel, Matti Krause, Markus John, Anne Moll, Gabriela Maria Schmeide, Victoria Trauttmansdorff, Julia Bareither, Felix Wolff, Peter Kaempfe, Anne Müller, Stephan Schad, Paul Schröder u. a.
Musik: Tobias Leluschko und Kay Poppe
Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau
Regie: Lisa Krumme
(Produktion: NDR 2019)  mehr...

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

Kinderhörspiel Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer (1/2)

Dan der Dachs ist in Not! Denn der böse Dr. P'Krall setzt eine resolute Dächsin auf ihn an. Muss Onkel Stan gerade jetzt auf den Mond fahren, um dort für Frieden und Freude zu sorgen? Das wird knapp.  mehr...

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

Kinder-Hörspiele Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.  mehr...

STAND
AUTOR/IN