SWR2 Spielraum - Hörspiel

Onkel Stan und Dan und das gar nicht lieblich-niedliche Mondabenteuer (2/2)

Stand
AUTOR/IN
A. L. Kennedy

Onkel Stan und Dan – beste Freunde erleben sagenhafte Abenteuer.

Dan der Dachs ist los! In Schottland lebt er mit Onkel Stan und drei streitsüchtigen Lamas in einer Wohngemeinschaft. So folgt auf das "fast ganz ungeplante Abenteuer" und das "ganz ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer" als drittes und letztes Hörspiel der Reihe das "gar nicht lieblich-niedliche Mond-Abenteuer".

Denn noch immer lässt sich der böse Dr. P'Krall nicht vertreiben. Er setzt eine resolute Dächsin auf Dan an, der sich prompt in sie verliebt. Muss Onkel Stan gerade jetzt auf den Mond fahren, um dort für Frieden und Freude zu sorgen? Er muss, weil sonst das Wünschen nicht mehr hilft.

Hörspiel in 2 Teilen nach dem gleichnamigen Kinderbuch von A. L. Kennedy
Aus dem Englischen von Ingo Herzke
Mit: Max von Pufendorf, Jonas Minthe, Matti Krause, Lisa Hagmeister, Josefine Israel, Matthias Bundschuh, Leyla Elisa Bulut, Felix Lengenfelder u. a.
Musik: Tobias Leluschko und Kay Poppe
Hang-Improvisationen: Sebastian von Düring-Weckler
Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau
Regie: Lisa Krumme
(Produktion: SWR/NDR 2021)

Kinderhörspiel Onkel Stan und Dan und das fast ganz ungeplante Abenteuer

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von A. L. Kennedy
Aus dem Englischen von Ingo Herzke
Mit: Max von Pufendorf, Björn Meyer, Lisa Hagmeister, Josefine Israel, Matti Krause, Markus John, Anne Moll, Gabriela Maria Schmeide, Victoria Trauttmansdorff, Julia Bareither, Felix Wolff, Peter Kaempfe, Anne Müller, Stephan Schad, Paul Schröder u. a.
Musik: Tobias Leluschko und Kay Poppe
Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau
Regie: Lisa Krumme
(Produktion: NDR 2019)

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

Kinderhörspiel Onkel Stan und Dan und das ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer (1/2)

Dieses Mal geht es um den bösen Dr. P'Krall. Der möchte sämtliche Ungewöhnlichkeiten aus der Welt quetschen. Kein Wunder, dass ihm Onkel Stan sofort auffällt.

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
A. L. Kennedy