STAND

Hörspiel in 2 Teilen nach dem gleichnamigen Kinderbuch von A. L. Kennedy
Aus dem Englischen von Ingo Herzke
Mit: Max von Pufendorf, Jonas Minthe, Matti Krause, Lisa Hagmeister, Josefine Israel, Matthias Bundschuh, Leyla Elisa Bulut, Felix Lengenfelder u. a.
Musik: Tobias Leluschko und Kay Poppe
Hang-Improvisationen: Sebastian von Düring-Weckler
Hörspielbearbeitung: Jörgpeter von Clarenau
Regie: Lisa Krumme
(Produktion: SWR/NDR 2021)

Dan der Dachs ist los! In Schottland lebt er mit Onkel Stan und drei streitsüchtigen Lamas in einer Wohngemeinschaft. So folgt auf das "fast ganz ungeplante Abenteuer" und das "ganz ungeheuerlich ungewöhnliche Abenteuer" als drittes und letztes Hörspiel der Reihe das "gar nicht lieblich-niedliche Mond-Abenteuer“. Denn noch immer lässt sich der böse Dr. P'Krall nicht vertreiben. Er setzt eine resolute Dächsin auf Dan an, der sich prompt in sie verliebt. Muss Onkel Stan gerade jetzt auf den Mond fahren, um dort für Frieden und Freude zu sorgen? Er muss, weil sonst das Wünschen nicht mehr hilft.
(Teil 2, Christi Himmelfahrt, Donnerstag, 13. Mai, 14.05 Uhr)

STAND
AUTOR/IN