STAND

Nach dem gleichmaligen Kriminalroman von Johanna Alba & Jan Chorin
Mit: Gottfried Breitfuß, Almut Henkel, Victoria Trauttmansdorff, Sandra Gerling, Giovanni Funiati, Felix von Manteuffel, Leslie Malton u. a.
Hörspielbearbeitung: Sabine Grimkowski
Regie: Andrea Leclerque
(Produktion: SWR 2018)

Der Papst macht Ferien - das Verbrechen nicht ... Italien im August: Das ist Sonnenbaden, Eis essen und Dolce Vita. Daran ist für Papst Petrus II. nicht zu denken: Er kämpft gegen die Intrigen im Vatikan. Doch als ihm sein Studienfreund von seinem Leben als Dorfpfarrer an der Amalfiküste erzählt, hat Petrus eine Idee: Wäre das nicht auch etwas für ihn? Kurzentschlossen übernimmt er Giuseppes Urlaubsvertretung, inkognito freilich. Doch dann wird sein Boccia-Partner Raffaele ermordet, und Petrus ermittelt. Seine Nachforschungen führen ihn mitten in die glamouröse Vergangenheit der Amalfiküste.

STAND
AUTOR/IN