SWR2 Spielraum - Hörspiel

O Eurydike! Die Liebe höret nimmer auf

Stand
AUTOR/IN
Magda Woitzuck

Audio herunterladen (102,7 MB | MP3)

Bis heute hat die tragische Liebesgeschichte von Orpheus und Eurydike nichts von ihrem Reiz verloren. Magda Woitzuck hat den antiken Klassiker für ein jüngeres Publikum neu bearbeitet.

Da geht es dann durchaus komisch zu: Eurydike ist stinksauer und Orpheus arg ängstlich, Hades, der Gott der Unterwelt, wird zum Menschenfreund, während seine Frau Persephone auf den Putz haut.

Der Fährmann Charon braucht Batterien für seine Stirnlampe, die drei Köpfe des Kerberos streiten um ein Paar Gummistiefel, und auch die Götter im Olymp geraten in Schwierigkeiten, die uns Menschen nur allzu vertraut sind.

Liedtexte: Peter Kaizar
Mit: Lilith Häßle, Tim Werths, Wolfram Berger, Till Firit, Swintha Gersthofer und Eva Mayer
Musik und Regie: Peter Kaizar
(Produktion: SWR/ORF 2022 - Premiere)

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Magda Woitzuck