Krimi

Mühlheimers Experiment

STAND
AUTOR/IN
Bodo Traber

Audio herunterladen (82 MB | MP3)

August 2022 - Die Klimakatastrophe schlägt zu. Wo Häuser standen, peitschen Taifune über die Lagunen. Die Bewohner der überfluteten Großstädte werden von resistenten Krankheitserregern dahingerafft.

Der Ex-Journalist Peter Müller und seine Frau Bea fliehen vor dem sicheren Tod auf die riesige neue Ostsee hinaus, Richtung Emigrantenparadiese Skandinavien, Grönland und Kanada. Sie landen auf einer schrecklichen Insel: Im Irrglauben, die Menschheit retten zu können, hat der geniale Genetiker Jakob Mühlheimer einen Albtraum erschaffen. Und sein grausiges Experiment ist wohl nicht mehr zu stoppen.

Mit: Torsten Ranft, Gunda Aurich, Cathleen Gawlich, Horst Mendroch und Martin Reinke
Regie: Hein Bruehl
(Produktion: WDR 2003)

Podcast KI-Mom | Science-Fiction-Thriller von Serotonin

Die 17-jährige Jess und ihre kleinere Schwester sind die einzigen Überlebenden einer Weltraummission zur Rettung der Menschheit. Gestrandet auf einem fernen Planeten haben sie nur noch ihre "Mom", eine Künstliche Intelligenz, von der sie erzogen werden. Die KI ist ebenso freundlich wie streng. Und allzu große Neugierde mag sie nicht. Aber Jess findet doch immer mehr heraus. Vor allem, dass es noch andere Überlebende gibt? Wer sind sie? Was war das damals für eine Katastrophe? Und was hat die KI vor?  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Bodo Traber