SWR2 Spielraum - Hörspiel

Toller Tumult: Märchenkuddelmuddel – Wohnung frei im Märchenland

STAND
AUTOR/IN
Helmut Peters

Audio herunterladen (100,2 MB | MP3)

Eine Hexe sucht Unterschlupf in der Wohnung der Reporterin Petra Plapper. Später kommen sieben Zwerge und ein Frosch dazu, der sich als König outet – und im Laufe des neuen Abenteuers wird es immer voller bei Petra. Ja, haben die Märchenfiguren denn kein Zuhause mehr?

Tatsächlich wurden sie von einem geheimnisvollen Zauberer vertrieben. Petra reist mit Schnorrbert, dem Kater der Hexe, ins Märchenland, um nach dem Rechten zu sehen. Dort haben Urlauber Ferienwohnungen angemietet. Sie wissen nicht, wie gefährlich das sein kann. Aber mit Schnorrberts Hilfe kommt Petra dem Geheimnis auf die Spur.

Von Helmut Peters
Mit: Marion Elskis, Jürgen Uter, Achim Buch, Katja Brügger u. a.
Regie: Helmut Peters
(Produktion: NDR 2016)

STAND
AUTOR/IN
Helmut Peters