STAND
AUTOR/IN

Dieses Hörspiel steht für 18 Monate zum Download bereit.

Audio herunterladen (146,6 MB | MP3)

"David Copperfield“ ist Dickens populärstes und persönlichstes Werk, es enthält stark autobiografische Züge.

Im ersten Teil wird die Kindheit des Helden in Blunderstone geschildert. Nach dem frühen Tod seiner Mutter und den Demütigungen, die er von seinem Stiefvater, Mr. Murdstone, erfährt, kann das alte Dienstmädchen Pegotty den kleinen Copperfield eine Weile unter ihre Obhut nehmen. Aber schon bald beendet Mr. Murdstone diese Idylle und zwingt David, in London ein Leben auf eigene Rechnung zu beginnen.

weitere Sendetermine: Sonntag, 10. / 17. / 24. / 31. Januar, jeweils 18.20 Uhr

Aus dem Englischen von Carl Kolb
Mit: Mit Heiner Schmidt, Mila Kopp, Erika von Thellmann, Elisabeth Schwarz, Jörg Schleicher, Christine Born, Hans-Helmut Dickow, Edith Heerdegen u. v. a.
Hörspielbearbeitung: Walter Andreas Schwarz
Komposition: Enno Dugend
Technische Realisierung: Walter Jost und Ursula Guggenberger
Regie: Cläre Schimmel
Produktion: Süddeutscher Rundfunk 1966

Weihnachts-Hörspiel Ein Weihnachtsabend. Von Charles Dickens

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals, für den selbst der Weihnachtsabend nichts als ein Ärgernis ist. Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Geschäftspartner Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut...  mehr...

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

Kinder-Hörspiele Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.  mehr...

STAND
AUTOR/IN