Illustration zum Kinderhörspiel und Jugendbuch  "Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse" von Katrin Zipse (Foto: Magellan Verlag -)

SWR2 Spielraum - Hörspiel

Katrin Zipse: Antonia rettet die Welt (2/3) – Schildkrötenküsse

Stand
AUTOR/IN
Katrin Zipse

Hörspiel-Trilogie von Katrin Zipse
Nach ihren gleichnamigen Jugendbüchern

Audio herunterladen (100,3 MB | MP3)

Schildkrötenküsse: Die Masche mit den Tanzpartnern

Toni ist dreizehn Jahre alt und muss mindestens die Welt retten. Sonst macht es ja keiner. Wenn sie nicht eingreift, bleiben Mistkäfer hilflos auf dem Rücken liegen und Schnecken werden auf der Straße überfahren. Und jetzt will ihre beste Freundin Paulina auch noch einen Tanzkurs machen! Wie doof ist das denn!?

Unbedingt muss Paulina ihren Freund Bekir davon überzeugen, mit ihr am Sommertanzkurs teilzunehmen. Das ändert sich, als ein Junge aus der Parallelklasse den Mädchen total süße Jungs als Partner vermittelt. Aber warum dürfen sie die Fotos ihrer Tanzpartner niemandem zeigen?

Mit: Lou Tillmanns, Anke Sevenich, Jakob Kögl, Leonie Mirow u. a.
Hörspielbearbeitung: Katrin Zipse
Musik: Bert Wrede
Regie: Ulrich Lampen
Produktion: SWR 2018 - Ursendung

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Katrin Zipse