Karl-Sczuka-Preis 2020

Gespräch mit dem Preisträger Frédéric Acquaviva (englisch)

Stand
MODERATOR/IN
Frank Halbig
INTERVIEW
Frédéric Acquaviva

Das auf englisch geführte Gespräch mit dem Karl-Sczuka-Preisträger Frédéric Acquaviva über dessen prämiertes Hörstück "Antipodes for voices and dead electronics".

Audio herunterladen (23,2 MB | MP3)

Am 9. Oktober sprach SWR Redakteur Frank Halbig mit dem französischen Klangkünstler und Komponisten Frédéric Acquaviva, der aus einem Studio bei Radio France zugeschaltet war.

Karl-Sczuka-Preis 2020 Frédéric Acquaviva: ANTIPODES for voices and dead electronics

Eine groß angelegte Arbeit auf Grundlage von Werken des Dichters und Künstlers Joël Hubaut. Mit Joël Hubaut, Dorothy Iannone und der Mezzosopranistin Loré Lixenberg.

Karl-Sczuka-Preis 2020 Radiokunst-Preis an Frédéric Acquaviva

Der Karl-Sczuka-Preis 2020 geht an Frédéric Acquaviva für sein polarisierendes Hörstück "ANTIPODES for voices and dead electronics", ein vielschichtiges Werk, das seine klanglichen Inspirationen aus heterogenen Kontexten der klassischen Avantgarden bezieht.

Stand
MODERATOR/IN
Frank Halbig
INTERVIEW
Frédéric Acquaviva