Krimi

Hansjörg Schneider: Hunkelers Geheimnis (3/4)

STAND
AUTOR/IN
Hansjörg Schneider

Audio herunterladen (89,5 MB | MP3)

Hunkeler kommt aus dem Staunen nicht heraus: Er hat eine Enkelin! Estelle ist 18, sie ist von zu Hause ausgerissen und braucht jetzt ein Bett und einen Job. Hunkeler hilft nicht nur ihr, sondern auch dem Kunstmaler Moor. Der wird von der Polizei gesucht. Es heißt, er habe einen Banker aus Basel umgebracht.

Der Hunkeler glaubt das nicht und gewährt Moor Unterschlupf in seinem Haus im Elsass. Der Hunkeler wüsste allerdings nur zu gern, warum jetzt schon zum zweiten Mal ein ehemaliger Manager einer Basler Großbank ermordet wurde. Hat das möglicherweise etwas mit unsauberen Bankgeschäften zu tun?

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Hansjörg Schneider
Mit: Ueli Jäggi, Charlotte Schwab, Hanspeter Müller-Drossaart, Peter Kner u. a.
Musik: Martin Bezzola
Hörspielbearbeitung: Helmut Peschina
Regie: Reto Ott
(Produktion: SRF/SWR 2016)

alle Folgen Hansjörg Schneider: Hunkelers Geheimnis

Er ist wohl der bekannteste Polizist der Schweiz: der Basler Kommissär Hunkeler. Er ist zwar jetzt pensioniert, aber der Schriftsteller Hansjörg Schneider lässt ihn weiter ermitteln. Jetzt erst recht!  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

STAND
AUTOR/IN
Hansjörg Schneider