SWR2 Krimi

Hunkelers Geheimnis

Stand
AUTOR/IN
Hansjörg Schneider

Dieser Krimi kann bis zu 18. September 2023 auf dieser Seite, in der ARD Audiothek, im Podcast SWR2 Hörspiel und in der SWR2 App angehört und heruntergeladen werden.

Eigentlich dürfte der Hunkeler gar nicht mehr ermitteln: Er ist ja offiziell pensioniert, ein Polizist im Ruhestand. Aber wenn etwas passiert, dann ist es schnell vorbei mit der Ruhe. Sogar dann, wenn der Hunkeler ausdrücklich Ruhe bräuchte - weil er nämlich gar nicht gut beieinander ist …

Da zieht er sich gern zurück ins Elsass. Dort hat der Kommissär neben seiner Basler Wohnung ein altes Haus. Und nun hat der Hunkeler auch mehr Zeit. Zeit zum Lesen, zum Spazierengehen - und für seine Freundin Hedwig.

Plötzlich stolpert er über einen dubiosen Fall, der mit dem Schweizer Bankwesen zu tun hat.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Hansjörg Schneider
Mit: Ueli Jäggi, Charlotte Schwab, Hanspeter Müller-Drossaart, Peter Kner u. a.
Musik: Martin Bezzola
Hörspielbearbeitung: Helmut Peschina
Regie: Reto Ott
(Produktion: SRF/SWR 2016)

Stand
AUTOR/IN
Hansjörg Schneider