SWR2 Krimi

Hundstage (1/2) | Spürsinn

STAND
AUTOR/IN
Alicia Giménez-Bartlett

Mitten in Madrid wird ein Mann verprügelt. Er ist seitdem bewusstlos, trägt keine Papiere bei sich und ist niemandem bekannt. Ein Fall für Inspectora Petra Delicado und Subinspector Fermín Garzón. Sie: Mitte vierzig, Single, zweimal geschieden, Großstädterin und Rechtsanwältin. Er: Ein älterer Straßenpolizist aus der Provinz, nach einer unglücklichen Ehe nun Witwer. Als einzigen Zeugen macht das ungleiche Duo einen kleinen, hässlichen Hund ausfindig. Bei den Ermittlungen verstricken sich die beiden dann in Liebesaffären. Als der Unbekannte stirbt, stehen sie vor einem rätselhaften Mordfall.
(Teil 2 "Verbissen", Samstag, 4. März 2023, 19.05 Uhr)

Petra Delicado löst ihren zweiten Fall
Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Alicia Giménez-Bartlett
Aus dem Spanischen von Sybille Martin
Mit: Lena Stolze, Michael Mendl, Andreas Grothgar, Hubertus Gertzen, Doris Wolters, Felix von Manteuffel, Donata Höffer u. v. a.
Musik: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: SWR 2005)

STAND
AUTOR/IN
Alicia Giménez-Bartlett