SWR2 Spielraum - Hörspiel

Hörbe mit dem großen Hut

Stand
AUTOR/IN
Otfried Preußler

Audio herunterladen (102,7 MB | MP3)

Hörbe mit dem großen Hut ist ein Hutzelmann und wohnt im Siebengiebelwald. Er ist Korbflechter und Hutmacher, weshalb er einen ganz besonderen Hutzelmannhut trägt.

Sein großes Abenteuer beginnt, als er sich entschließt, einen Ausflug zu machen, statt Preiselbeermarmelade einzukochen. Auf der Wanderung wird Hörbe immer wieder vor Mutproben gestellt. Fiese Ameisen wollen ihn fressen, er überquert die unheimlichen Rabenteiche und begegnet dem grausigen Plampatsch, von dem es heißt, seine Leibspeise seien Hutzelmänner.

Aber das stimmt gar nicht! Hörbe lernt: Vorgefertigte Meinungen taugen nichts.

Kinderhörspiel nach der gleichnamigen Hutzelgeschichte von Otfried Preußler
Mit: Brigitte Hobmeier, Nico Holonics, Sandra Schwittau, Jirka Zett, Ernst Kornarek, Michael Tregor, Marek Harloff u. a.
Musik: Lutz Glandien
Hörspielbearbeitung und Regie: Judith Lorentz
Produktion: SWR 2016

weitere Geschichten von Otfried Preußler

SWR2 Spielraum – Hörspiel | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Hörbe und sein Freund Zwottel

Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler: Hörbe und sein Freund Zwottel – die weiße Hutzelmannweihnacht. Mehr legendäre Preußler-Hörspiele für Groß und Klein in der ARD Audiothek!

SWR2 Spielraum – Hörspiel SWR2

SWR2 Spielraum | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Brot für Myra | Das Eselchen und der kleine Engel

Als das Eselchen eines Morgens aufwacht, ist seine Mama verschwunden! Aber ein kleiner Engel weiß, wo sie ist: Beim Jesuskind an der Krippe, wo sich das Wunder von Weihnachten ereignet hat. Gemeinsam gehen sie zum Stall.

SWR2 Spielraum – Hörspiel SWR2

SWR2 Spielraum - Hörspiel | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler: Der berühmte Räuber Hotzenplotz ist wieder da! Und natürlich gelingt ihm gleich die Flucht! Wow, Kasperl und Seppel bauen eine Mondrakete.

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

SWR2 Ohne Limit | Zum 100. Geburtstag von Otfried Preußler Der Räuber Hotzenplotz

Wer kennt ihn nicht, den gefährlichen Räuber Hotzenplotz, der Wachtmeister Dimpfelmoser schlaflose Nächte bereitet? Ein Hörspielklassiker für alle, erhältlich in der ARD Audiothek.

SWR2 Ohne Limit SWR2

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Otfried Preußler