Film

Hiobs Verstummen

Stand
AUTOR/IN
Christoph Korn

„Hiobs Verstummen“ ist ein 14-minütiger Film.

Unter der Web Adresse hiobs-verstummen.de  ist der Film in einen Loop gelegt. Ab 19.11.2021, 15 Uhr wird er dort über 93 Tage hinweg automatisiert gelöscht, indem ihm sukzessiv -und aleatorisch gesteuert- weiße und stumme Bildflächen eingelegt werden.

So gerät Hiob Stück für Stück in seine eigene Verborgenheit. Er verstummt. Die pure Dauer des Films bleibt erhalten. Am Ende ist alles weiß und still.

Regie: Christoph Korn
Hiob: Caroline Junghanns
Mitarbeit (Libretto und Konzept): Claas Morgenroth
WEB Programmierung: Georg Jesdinsky, Big7.net
Video Realisation: Filmschere Düsseldorf
Produktion: Südwestrundfunk 2021, gefördert durch die Kunststiftung NRW und CityARTist 2020

Stand
AUTOR/IN
Christoph Korn