SWR2 Krimi

Herren der Lage

Stand
AUTOR/IN
Castle Freeman

Der Krimi steht ab dem 17. Juli auf dem neuen Kanal „Knallhart“ – Thriller-Hörspiele in der ARD Audiothek

Ein beinharter Western über das ländliche Amerika: Lucian Wing, der gelassenste Sheriff von Vermont, bekommt Besuch. Männer im Nadelstreifenanzug kommen nach Cardiff, um die Hinterwäldler kräftig aufzumischen.

Ein angeberischer Anwalt aus New York ist auf der Suche nach der verschwundenen Tochter seines Auftraggebers. Gemeinsam mit seinem neuen Deputy, dem stillen Treat, schaut Wing nach dem Rechten.

Doch schon bald wird seine unermessliche Geduld auf die Probe gestellt. Ist "immer mit der Ruhe" wirklich die beste Strategie? Oder sollte man nicht lieber die Waffe ziehen, wenn Schüsse fallen?

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Castle Freeman
Aus dem amerikanischen Englisch von Dirk van Gunsteren
Mit: Devid Striesow, Maja Schöne, Steffen Scheumann, Friedhelm Ptok, Holger Kunkel, Sebastian Schwab u. a.
Hörspielbearbeitung und Regie: Silke Hildebrandt
(Produktion: SWR 2023 - Premiere)

Stand
AUTOR/IN
Castle Freeman