SWR2 Krimi | Kein Mucks! – Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

Gruselgrab

STAND
AUTOR/IN
Rodney David Wingfield
MODERATOR/IN
Bastian Pastewka

Das Ehepaar Sally und Richard Gordon strandet nachts nach einer Autopanne in einem englischen Dorf. An der Kreuzung begegnet ihnen ein Leichenwagen, der Gasthof "Weiße Eule" bleibt verschlossen, der Arzt Dr. Buckley öffnet nicht - und als Richard der Orgelmusik Richtung Kirche nachgeht, kriegt er am Friedhofstor einen Schlag auf den Kopf! Richard behauptet, eine geisterhafte Glocke gehört und einen Beerdigungszug gesehen zu haben. Doch niemand glaubt ihm.
"Gruselgrab" ist eines der wenigen Stereo-Hörspiele in dieser "Kein Mucks!"-Reihe und laut Bastian Pastewka ein feiner Mystery-Thriller.

Aus dem Englischen von Hubert von Bechtolsheim
Mit: Ute Christensen, Karl-Heinz Fiege, Charles Regnier, Gernot Duda, Heinz Schimmelpfennig, Lilo von Plüskow u. a.
Regie: Dieter Eppler
(Produktion: SDR 1984)

weitere Folgen bei SWR2

Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka „Kein Mucks!“-Special: Edward Boyd – Schwarz wird stets gemalt der Teufel

Der SWR holt nun die besten Kriminalhörspiele von SWF und SDR aus dem Archiv – sie laufen im Radio und sind online verfügbar. Ausgewählt wurden sie von Gastgeber Bastian Pastewka.

SWR2 Krimi extra SWR2

SWR2 Krimi | Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Patricia Highsmith: Der Killer

Bastian Pastewka präsentiert seine liebsten Krimihörspiel-Klassiker des SWR. Initiiert wurde „Kein Mucks!“ von Bremen Zwei, nun sind ARD und Deutschlandfunk Kultur mit am Start.

SWR2 Krimi SWR2

Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Rod Beacham: Wer ist wer?

Ein Killer erhält von einem englischen Baulöwen den Auftrag, einen Erpresser zu beseitigen. Ein spannendes Verwirrspiel, in dem niemand weiß, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

SWR2 Krimi SWR2

Hörspiel Krimi-Klassiker. Zeitlos gut

Simenon, Durbridge, van de Wetering und Co. SWR2 holt zum Ferienbeginn zwei Dutzend Hörspiele mit Krimiklassikern exklusiv aus dem Archiv und stellt sie online. Eine mordsmäßige Extraportion Spannung.

STAND
AUTOR/IN
Rodney David Wingfield
MODERATOR/IN
Bastian Pastewka