Krimi

Gefährliche Riten (1/2)

STAND
AUTOR/IN
Alicia Giménez-Bartlett

Dieses Hörspiel kann bis zum 01. Oktober 2023 auf dieser Seite, in der ARD Audiothek, im Podcast SWR2 Hörspiel und in der SWR2 App angehört werden.

Petra Delicado - Anwältin, frisch geschieden - fristet als wissenschaftliche Mitarbeiterin im Polizeiarchiv ein eher unspektakuläres Dasein. Als jedoch ein Kollege verunglückt, soll sie bei einer Ermittlung einspringen: Ein Vergewaltiger treibt in den Straßen von Barcelona sein Unwesen.

Zugeteilt für diesen komplizierten Fall wird ihr als Mitarbeiter Subinspector Fermín Garzón, der erst vor Kurzem von Salamanca nach Barcelona versetzt worden ist. Der macht ihre Aufgabe nicht leichter, denn er ist ein kauziger, von der Provinz geprägter Beamter, dem eine starke Kollegin äußerst unangenehm ist.
(Teil 2, Samstag, 8. Oktober 2022, 19.05 Uhr)

Die Blume des Bösen
Petra Delicado löst ihren ersten Fall
Hörspiel in 2 Teilen nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Alicia Giménez-Bartlett
Aus dem Spanischen von Sybille Martin
Mit: Lena Stolze, Michael Mendl, Bodo Primus, Hedi Kriegeskotte, Walter Renneisen, Laura Maire u. v. a.
Musik: Henrik Albrecht
Hörspielbearbeitung und Regie: Leonhard Koppelmann
(Produktion: SWR 2004)

Krimi Alicia Giménez-Bartlett: Gefährliche Riten (2/2)

Dass Petra Delicado bei so einem komplexen Fall mit Subinspector Fermín Garzón zusammenarbeiten muss, der erst kurz in Barcelona ist, macht es ihr nicht leicht. Aber sie will es dem Dickschädel zeigen.  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

Hörspiel Krimi-Klassiker. Zeitlos gut

Simenon, Durbridge, van de Wetering und Co. SWR2 holt zum Ferienbeginn zwei Dutzend Hörspiele mit Krimiklassikern exklusiv aus dem Archiv und stellt sie online. Eine mordsmäßige Extraportion Spannung.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Alicia Giménez-Bartlett