STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (103,4 MB | MP3)

Der alte Scrooge ist ein unverbesserlicher Geizhals, für den selbst der Weihnachtsabend nichts als ein Ärgernis ist.

Da erscheint ihm am Heiligen Abend sein verstorbener Geschäftspartner Marley, der früher selbst ein eiskalter Geschäftsmann war und es nun bitter bereut.

Scooges Leben verändert sich daraufhin: Aus dem boshaften alten Mann wird der Lieblingsgroßvater aller Kinder.

Regie: Lothar Schluck
Produktion: SWF 1968

Hörspiel Charles Dickens: David Copperfield

"David Copperfield“ ist Dickens populärstes und persönlichstes Werk, es enthält stark autobiografische Züge.  mehr...

Kinder-Hörspiele Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.  mehr...

Spielraum - Hörspiel Faustinchen einszweidrei (1/3)

Fausttochter Johanna hat nicht nur einen frischen Blick auf altbekannte Geschehnisse, vom Teufelspakt über Auerbachs Keller bis zur Walpurgisnacht. Sie ist auch gewitzt genug, Mephisto zu überlisten. Aus rechtlichen Gründen darf nur der erste Teil online gestellt werden.  mehr...

SWR2 Spielraum - Hörspiel SWR2

STAND
AUTOR/IN