STAND
AUTOR/IN

Dieses Hörspiel steht bis zum 4. Juni zum Anhören bereit.

Dr. Sheppard, Arzt in Kings Abbot, grübelt noch darüber, ob Mr. und Mrs. Abbot, zwei Honoratioren des Dorfes, eines natürlichen Todes gestorben sind, da wird Roger Ackroyd, der wohlhabende Fabrikant, ermordet.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen den Todesfällen? Wer ist der Täter?

Sheppards Schwester Caroline entdeckt, dass der ältere Herr, der das Haus neben ihnen bezogen hat, der berühmte Detektiv Hercule Poirot ist.

“Die Psychologie des Verbrechens soll beachtet werden“, erklärt der, als er den Fall übernimmt. Und bald werden fast alle, die mit Roger Ackroyd zu tun hatten, verdächtigt.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Agatha Christie
Aus dem Englischen von Friedrich Pütsch
Mit: Charles Regnier, Joseph Offenbach, Hans Paetsch, Holger Hagen, Liselotte Willführ u. a.
Hörspielbearbeitung: Lotte Schickel
Regie: Wolfgang Schwade
(Produktion: NDR 1956)

Krimi Agatha Christie: Das krumme Haus

Aristide, Familienoberhaupt und Millionär, wird tot aufgefunden. Drei Generationen lebten mit ihm in dem verwinkelten, bizarren Haus. Hinter jeder Tür wimmelt es von Motiven, nur fehlt es an Beweisen.  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

Krimi Magda Woitzuck: Über allem war Licht

Eine Frau, drei Männer. Der Gatte, der Liebhaber und der befreundete Polizist. Dann die Leiche. Ein tödliches Setting und eine Story mit tragischem Ausgang – oder kommt doch noch von irgendwo Licht?  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

Saarlouis

SWR2 Krimi | ARD Radio Tatort Respekt

Eine Frauenleiche zwischen parkenden Autos. Michel Paquet und Amelie Gentner finden bald heraus, dass die Tote für den Bundestagsabgeordneten Dr. Becher gearbeitet hat.  mehr...

SWR2 Krimi SWR2

STAND
AUTOR/IN