SWR2 Krimi | Kein Mucks! – Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka

Der Killer

STAND
AUTOR/IN
Patricia Highsmith
MODERATOR/IN
Bastian Pastewka

Audio herunterladen (104,5 MB | MP3)

Wir sind dabei! Mit fast 13 Mio. Wiedergaben seit Juli 2020 ist der Krimi-Podcast "Kein Mucks!" einer der erfolgreichsten der ARD. Der SWR macht mit und holt die besten Kultkrimi-Hörspiele von SWF und SDR aus dem Archiv - ausgewählt von Bastian Pastewka.

Ein Mann wird überfahren, ein anderer ermordet. Zwei Fälle, die logisch nicht zusammenpassen, und dennoch hat die Polizei einen einzigen Täter im Visier: den unauffälligen Kunsthändler Howard. Er wird vor die Wahl gestellt: Gesteht er einen Mord, droht ihm die Todesstrafe, besteht er auf Fahrerflucht mit Todesfolge, erwartet ihn lebenslänglich.

Mit: Karl Michael Vogler, Margot Leonard, Horst Michael Neutze, Hans Peter Hallwachs, Hans Peter Bögel u. a.
Übersetzung und Hörspielbearbeitung: Wolfgang Nied
Regie: Heiner Schmidt
(Produktion: SDR 1973)

weitere Folgen bei SWR2

Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka „Kein Mucks!“-Special: Edward Boyd – Schwarz wird stets gemalt der Teufel

Der SWR holt nun die besten Kriminalhörspiele von SWF und SDR aus dem Archiv – sie laufen im Radio und sind online verfügbar. Ausgewählt wurden sie von Gastgeber Bastian Pastewka.

SWR2 Krimi extra SWR2

Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Rod Beacham: Wer ist wer?

Ein Killer erhält von einem englischen Baulöwen den Auftrag, einen Erpresser zu beseitigen. Ein spannendes Verwirrspiel, in dem niemand weiß, wer der Jäger und wer der Gejagte ist.

SWR2 Krimi SWR2

SWR2 Krimi | Kein Mucks! Der Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka Rodney David Wingfield: Gruselgrab

Gastgeber Bastian Pastewka über "Kein Mucks!“: "Aus der Zeit, als die Platzpatronen durch die Studios knallten, geraucht wurde und der Whisky bereitstand, um die Stimme zu ölen.“

SWR2 Krimi SWR2

Hörspiel Krimi-Klassiker. Zeitlos gut

Simenon, Durbridge, van de Wetering und Co. SWR2 holt zum Ferienbeginn zwei Dutzend Hörspiele mit Krimiklassikern exklusiv aus dem Archiv und stellt sie online. Eine mordsmäßige Extraportion Spannung.

STAND
AUTOR/IN
Patricia Highsmith
MODERATOR/IN
Bastian Pastewka