SWR2 Krimi

Der blonde Affe

STAND
AUTOR/IN
Janwillem van de Wetering

Dieser Krimi kann bis zum 3.12.2022 auf dieser Seite, in der ARD Audiothek, im Podcast und in der SWR2 App angehört werden.

Audio herunterladen (102,7 MB | MP3)

Elaine Carnet, eine Möbelfabrikantin, ist die Treppe hinuntergefallen und hat sich das Genick gebrochen - oder wurde sie gestoßen?

Der höhnische Gesichtsausdruck der Toten lässt den Commissaris und seine Mitarbeiter von der Amsterdamer Mordkommission an ein Verbrechen denken, zumal es an Motiven nicht fehlt.

Noch verdächtiger als ihr Geschäftspartner ist ihr Ex-Geliebter (Christian Brückner), den alle nur den "blonden Affen" nennen. Er lebt einsam auf einem Hausboot und verhält sich äußerst merkwürdig. Und dann ist da noch Francesco Pullini, ein Italiener, dem Elaine 80.000 Gulden schuldet.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Janwillem van de Wetering
Aus dem Englischen von Hubert Deymann
Mit: Christian Brückner, Hans-Peter Hallwachs, Wolfgang Büttner, Charles Wirths, Matthias Ponnier, Monica Bleibtreu u. v. a.
Musik: Gerd Husemann, Hermann Mutschler
Hörspielbearbeitung und Regie: Peter Michel Ladiges
(Produktion: SWF/WDR 1984)

STAND
AUTOR/IN
Janwillem van de Wetering