SWR2 Krimi | Science-Fiction: Schätze aus dem Archiv

Das Haus am Meer

Stand
AUTOR/IN
Eva Maria Mudrich

Paolo, dem Werbetexter einer großen Firma, fallen Werbesprüche nur noch ein, wenn er an eine Maschine angeschlossen ist. Im harten Wettbewerb hat er sich dazu hinreißen lassen, einen Konkurrenten umzubringen.

Während er sich nach dem Mord von seiner Freundin an die Traummaschine anschließen lässt, erscheint ein Vertreter der Konkurrenzfirma, entdeckt den Mord und zwingt Paolos Freundin, den biochemischen Prozess zu beschleunigen, damit nun er möglichst bald zu der Werbeidee kommt.

Aber sie überziehen die Dosis: Paolo verschwindet mysteriös. Nach Jahren taucht er wieder auf: im "Haus am Meer".

Mit: Michael Degen, Renate Schroeter, Heiner Schmidt, Hans Goguel, Heidemarie Rohweder, Eleonore Weisgerber u. a.
Regie: Andreas Weber-Schäfer
Produktion SDR 1976

Hörspiel Walter Filz: Peak Meat – Die Fleischkriege

"Peak Meat" blickt mit einer grellen, drastischen Satire in die Zukunft: Bürgerkrieg zwischen Fleischessern und Veganern. Auf beiden Seiten heiliger Zorn.

SWR2 Ohne Limit SWR2

Stand
AUTOR/IN
Eva Maria Mudrich