SWR2 Hörspiel-Studio

Bombenteppich

Stand
AUTOR/IN
Philipp Löhle

Der 1978 in Ravensburg geborene und in Baden-Baden aufgewachsene Dramatiker Philipp Löhle ist mittlerweile einer der interessantesten und meistgespielten deutschsprachigen Autoren am Theater und legte 2018 mit "Bombenteppich" sein Hörspiel-Debüt vor.

„Löhle versetzt den Hörer in die Alpträume von Entführung, Gewalt und Terror.“

Ein deutscher EDV-Fachmann wird entführt, irgendwo in einem fernen Land, wo Gewalt, Korruption und Willkürherrschaft zum Alltag gehört. Sein Pech: Er übernachtete im Haus des deutschen Botschafters. Jetzt soll er als Geisel eingetauscht werden. Aber gegen was? So genau weiß der Mann das nicht, denn er ist isoliert und er versteht die Sprache der Geiselnehmer nicht...

Mit: Fabian Hinrichs, Sandra Gerling und Michael Stiller
Musik und Regie: Björn SC Deigner
Produktion: SWR 2018

18.10.1977 Sondersendung: Befreiung der Geiseln in Mogadischu

18.10.1977 | Deutsche Spezialeinheiten haben die entführte "Landshut" gestürmt. Regierungsvertreter danken der GSG 9 für die Befreiung der Geiseln. Hanns-Martin Schleyer ist noch immer gefangen.

Stand
AUTOR/IN
Philipp Löhle