STAND
AUTOR/IN

Dramatisches Kompendium

Dieses Hörspiel steht für 18 Monate zum Download bereit.

Dreckspfau wurde schon als Ei von der Mutter im dunklen Wald entsorgt. Ist trotzdem geschlüpft, natürlich kriminell geworden. Keiner sieht seine Schönheit. Bussard antwortet auf die Fragen der Singvögel nur mit Schweigen, und die Flamingos sind es leid, sich ewig im Kreis zu drehen. Sumpfmeise Veroniko möchte nicht nur auf seine Schönheit reduziert werden, und die Taube im Müll träumt von barocker Zügellosigkeit. 

In ihren komisch-poetischen Miniaturen beschreibt Caren Jeß menschliche Abgründe und lässt sie blühen wie die selbstverliebte Narzisse inmitten der LGTBQ-Pflasterritzenvegetation. 

Anika Baumann (Foto: SWR, Peter A. Schmidt)
Anika Baumann Peter A. Schmidt Bild in Detailansicht öffnen
Maximilian Brauer Peter A. Schmidt Bild in Detailansicht öffnen
Cathlen Gawlich Peter A. Schmidt Bild in Detailansicht öffnen

Mit: Cathlen Gawlich, Annika Meier, Anika Baumann, Gisa Flake, Marc Hosemann, Sascha Nathan, Paul Schröder und Maximilian Brauer
Funkeinrichtung und Regie: Leonhard Koppelmann
SWR 2021 - Ursendung

STAND
AUTOR/IN