SWR2 Krimi

Blut auf Holz

Stand
AUTOR/IN
Jean-Michel Räber

Kai ist wie gelähmt. Er wurde eben aus der Werbeagentur "Bronsky & Brüder" rausgeworfen. Da steckt er nun in einer existenziellen Krise.

Im Affekt stiehlt Kai seinem Chef eine geheimnisvolle Skulptur. Die Tat beschert ihm einen Adrenalinschub.

Er verkauft der ahnungslosen Galerie-Angestellten Rosa die Holzfigur. Von nun an werde er ganz große Kunst machen, verkündet er seiner misstrauischen Frau Luise: Steckt hinter dem neuen Aufwind ihres Mannes eine andere Frau?

Währenddessen ist ihm sein Chef auf den Fersen und will seine Skulptur zurück. Wie weit wird Bronsky gehen, um sie wiederzubekommen?

Von Jean-Michel Räber
Mit: Meriam Abbas, Jonas Anders, Samuel Finzi, Torsten Föste, Julia Nachtmann, Moritz Grove, Victoria Trauttmansdorff, Gerdy Zint
Komposition: Tobias Vethake
Regie: Julia Hölscher
Produktion: Deutschlandfunk Kultur 2022

Stand
AUTOR/IN
Jean-Michel Räber