Plakatmotiv der Kinderradionacht 2023 "Schlafen? Nö!" (Foto: ard-foto s1)

ARD-Kinderradionacht

Schlafen? Nö! Die ARD-Kinderradionacht lauscht ins Dunkle

Stand
MODERATOR/IN
Nina Heuser

Am Freitag, 24. November 2023, war es wieder so weit: Zum 17. Mal sendeten die neun Kinderredaktionen der ARD bundesweit im Radio gemeinsam für Kinder.

Die spannendste Zeit des Tages beginnt mit dem Sonnenuntergang! Da verwandelt sich unsere vertraute Umgebung in eine geheimnisvolle und faszinierende Welt. Am Himmel leuchten unzählige Sterne und im Wald werden nachtaktive Tiere wie Fuchs, Fledermaus und Eule wach. Die Nacht bringt aber auch unheimliche Gestalten hervor: Gespenster, Vampire, Werwölfe – sie alle lieben die Dunkelheit!

Nichts für Schlafmützen!

Also, unbedingt wachbleiben! Wir kitzeln das Monster unterm Bett und schwenken die Taschenlampen. Fünf Stunden lang erforschen wir gemeinsam, was sonst in der Nacht verborgen bleibt.

Bei der ARD-Kinderradionacht kann man immer mitmachen

Moderatorin Nina Heuser und die ARD-Kinderradio-Redaktionen laden euch ein, dabei zu sein: Verwandelt euer Kinder- und Klassenzimmer, die Bibliothek oder den Verein in ein gemütliches Nachtlager und feiert eure Wachbleibeparty. Lauscht, spielt, malt und habt Spaß, wenn es lustig und gruselig wird in Geschichten, Hörspielen, Reportagen, Songs und Comedys.

Illustration mit drei Kindern, Hund, Katze, Fledermaus, Fuchs, Kofferradio und Sternen (Foto: ard-foto s1)

(Produktion: WDR/BR/Dlf Kultur/hr/WDR/radiobremen/rbb/SR/SWR 2023)

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
MODERATOR/IN
Nina Heuser