ARD Hörspieltage 2022

Die Hörspiele um den Deutschen Hörspielpreis der ARD 2022

Stand

Zwölf Hörspiele der ARD, des Deutschlandradios sowie von ORF und SRF konkurrieren bei den ARD Hörspieltagen um den „Deutschen Hörspielpreis der ARD“.

Ausgezeichnet mit dem Deutschen Hörspielpreis der ARD wurde das Hörspiel „Der Termin“ von Katharina Volckmer in der Regie von Rebekka David, eine Produktion des Südwestrundfunks.

Ausdrücklich lobend erwähnt wurde das Hörspiel „Pig Boy“ von Gwendoline Soublin.

Das prämierte Stück und die Begründung der Jury wurden am 12. November bei der Nacht der Gewinner*innen bekannt gegeben. Über die Vergabe entschied die fünfköpfige Jury unter der Leitung der Vorsitzenden Jenni Zylka.

Das nominierte Hörspiel "Landunter" von Wilke Weermann (RB 2022) steht erst ab 2. Dezember im Rahmen des ARD-Gemeinschaftsprojektes "2035" in der ARD Audiothek online.

Stand
AUTOR/IN
SWR