SWR2 Spielraum - Hörspiel

Teufels Küche - Musikhörspiel für Kinder

Stand
AUTOR/IN
Helmut Krausser
Moritz Eggert

Die Katz Behemot, der Rabbe Abraxas und Lapsus der Wulf bekommen in ihrer Küche Besuch vom Meister, das ist der Teufel persönlich.

Und der stellt sie vor eine schier unlösbare Aufgabe: „Hört zu, Küchenhilfen! Bald soll ein gewaltiges Fest die Unterwelt zum Beben bringen. Ich will Hochzeit feiern, allerhöchste Hochzeit, denn ich hab mich verguckt, geradezu verrücktgeguckt in die grausam süße Hyperhexe Pescoléra, sie will ich haben, zur Gefährtin und Frau. Ich will ihr köstliche Gerichte zubereiten, magische Gerichte, deliziöseste Delikatessen, damit sie Ja zu mir sagt. Ja. Habt ihr verstanden?“

Mit: Tanja Raunig, Santiago Ziesmer, Reinhold Ohngemach, Achim Barrenstein, Claudia Hübschmann u. a.
Musikeinspielung: Solisten der Holst-Sinfonietta: Mariella Bachmann, Justin Auer und Philipp Schiemenz
Musikalische Leitung: Klaus Simon
Musik: Moritz Eggert
Regie: Helmut Krausser und Moritz Eggert
Produktion: SWR 2019

Kinder-Hörspiele Ferien-Hörspiele für Kinder zum Streamen und im MP3-Download

Egal ob zuhause oder unterwegs, Hörspiele und Geschichten lassen die Zeit wie im Flug vergehen. Wir haben Hörspiele und Geschichten herausgesucht, die ihr anhören und herunterladen könnt - natürlich kostenlos.

Stand
AUTOR/IN
Helmut Krausser
Moritz Eggert