SWR2 Krimi

Ausbruch (1/2)

Stand
AUTOR/IN
Dominique Manotti

Italien 1987: Der junge Kleinkriminelle Filippo Zuliani hat Rom unsicher gemacht, nun sitzt er im Gefängnis. Dort trifft er auf Carlo, einen politischen Gefangenen der extremen Linken. Carlo ist nicht nur älter als er, er ist auch sehr viel mutiger, erfahrener und klüger.

Carlos Erzählungen von den Kämpfen der 1970er-Jahre befeuern Filippos Fantasie.

Nachdem beiden die Flucht gelungen ist, wird Carlo bei einem Banküberfall in Mailand regelrecht hingerichtet.

Filippo streift durch Italien, um dann in Paris Kontakt zu Exil-Italienern aufzunehmen, Weggefährten Carlos. Doch keiner hat dort auf ihn gewartet.

Nach dem gleichnamigen Kriminalroman von Dominique Manotti
Aus dem Französischen von Andrea Stephani
Mit: Mechthild Großmann, Giovanni Funiati, Nele Rosetz, Christian Redl, Judith Rosmair u. a.
Musik: Clemens Haas
Hörspielbearbeitung und Regie: Ulrich Lampen
(Produktion: SWR/NDR 2019)

Dieser Krimi kann bis zum 1. November auf dieser Seite, in der SWR2 App und der ARD Audiothek angehört werden.

Teil 2: Freitag, 8. November 2019, 22.03 Uhr

Stand
AUTOR/IN
Dominique Manotti