Licht im August | Die Hauptrollen

Gail Hightower

Stand

Ein ehemaliger Pastor, der sein Amt aufgeben musste, nachdem seine Frau auf dubiose Weise ums Leben gekommen war.

Auszug aus dem Manuskript:

Mrs Vivien: Er kam als Geistlicher der presbyterianischen Kirche in die Stadt, aber seine Frau hat Schande über ihn gebracht.

Mrs Hannah: Sie ist hin und wieder heimlich nach Memphis gefahren und hat sich dort amüsiert.

Mrs Lillian: Das war vor ungefähr fünfundzwanzig Jahren, gleich nachdem er hergekommen war. Manche Leute behaupten, er habe gewusst, was sie trieb. Dass er ihr nicht genügen konnte oder wollte und dass er wusste, was sie trieb.

Mrs Hannah: An einem Samstagabend ist sie zu Tode gekommen, in einem Haus oder so in Memphis. Die Zeitungen waren voll davon.

Mrs Vivien: Er musste sein kirchliches Amt aufgeben, aber aus irgendeinem Grund wollte er Jefferson nicht verlassen. Obwohl man versuchte, ihn dazu zu bringen, zu seinem eigenen Wohl wie zu dem der Stadt und der Kirche.

Mrs Hannah: Für die Kirche war das natürlich eine ziemlich üble Geschichte. Aber er ist nicht weggegangen.

Mrs Maylin: Seitdem lebt er da drüben in der Straße, die einst die Hauptstraße war, ganz für sich allein.

Stand
AUTOR/IN
SWR