Filmfestspiele Karlsruhe

Kurzfilm „Herr Herrmann Mann“ bei den Independent Days in Karlsruhe

Stand
INTERVIEW
Julian Burmeister

Audio herunterladen (7,8 MB | MP3)

Gerade Kurzfilme seien eine Herausforderung für Regie und Drehbuch, sagt Lars Smekal im Gespräch mit SWR2: „Es ist gar nicht so einfach, in kurzer Zeit dieses Universum aufzublättern, denn ehe der Film anfängt, ist er schon wieder vorbei.“

Smekal selbst hat den Film „Herr Herrmann Mann“ gedreht, der nun beim Filmfest Independent Days in Karlsruhe zu sehen sein wird. Der Film erzählt mit den Mitteln der Comedy vom Streit des Ehepaars Herrmann Mann und Frauke Mann, auch wenn der Film lustig ist, sei es ihm wichtig die Probleme der Figuren ernst zu nehmen, so Smekal.

Die Internationalen Filmfestspiele Karlsruhe „Independent Days“ finden noch bis zum 23.4.23 statt.

Stand
INTERVIEW
Julian Burmeister