Film

Der Dokumentarfilm „Seaside Special“ jetzt im Kino

STAND
AUTOR/IN
Frank Rother

„Das hier ist eine sehr britische Angelegenheit!“ Seaside Special im Seebad Cromer. Ein Cabaret an der Ostküste Englands. Seit 40 Jahren, Brexit hin oder her. Dieser Dokumentarfilm ist eine Liebeserklärung in turbulenten Zeiten an die Menschen jenseits des Ärmelkanals.

Saarbrücken

Film Wie lebt es sich in einem anderen Körper? Märchenhafte Sci-Fi-Liebesgeschichte „Aus meiner Haut“ stellt queere Fragen

Was passiert, wenn ich meinen Körper verlasse und in einen anderen hineinschlüpfe – verändert sich dann meine Persönlichkeit? Die märchenhafte Science-Fiction-Liebesgeschichte „Aus meiner Haut“ von Regisseur Alex Schaad hat bei den Filmfestspielen Venedig schon den „Queer Lion“ gewonnen, den queeren Löwen und eröffnete nun das 44. Max Ophüls Filmfestival in Saarbrücken.

Kunscht! SWR Fernsehen

Serie Arte-Serie „Cry Wolf“: Ein weiteres Highlight aus Dänemark

Die dänische Autorin Maja Jul Larsen ist mit ihrer Arbeit für die Politserie „Borgen“ bekannt geworden. Auf ARTE läuft jetzt die erste Serie, die sie komplett selbst verantwortet: „Cry Wolf“ handelt von einem Verdacht häuslicher Gewalt. Aber ob die 14-jährige Holly wirklich von ihrem Stiefvater geschlagen wurde, lässt sich nicht beweisen.

SWR2 Kultur aktuell SWR2

Film „Babylon – Rausch der Ekstase“ von Damien Chazelle: Überwältigend und ohne stringente Handlung

In „Babylon – Rausch der Ekstase“ mit Margot Robbie und Brad Pitt erzählt Regisseur Damien Chazelle von den Anfängen der Filmindustrie in Hollywood, von exzessiven Partys, anarchischen Dreharbeiten und vom Einzug des Tonfilms, der plötzlich alles änderte. Ein ambitioniertes 80 Millionen teures Projekt mit Höhen und Tiefen.

SWR2 am Morgen SWR2

STAND
AUTOR/IN
Frank Rother