Gespräch

Carl Laemmle Preis an Thomas Kufus

Stand
AUTOR/IN
Max Knieriemen

Eigentlich hat er als Regisseur angefangen, war dafür aber zu ungeduldig, sagt Produzent Thomas Kufus. „Es brannten zu viele Themen unter den Nägeln.“ Jetzt erhält er den Carl Laemmle Preis für Produzentenpersönlichkeiten der Stadt Laupheim.

Heute arbeitet Thomas Kufus parallel an drei bis vier Projekten, inzwischen sind es manchmal zehn im Jahr, erzählt er im Gespräch mit SWR2. „Da kann man einfach mehr machen, mehr erzählen und sich mehr einmischen.“

Laupheim

Preisverleihung in Laupheim Carl Laemmle Produzentenpreis für Thomas Kufus

In Laupheim ist am Freitagabend der Carl Laemmle Produzentenpreis verliehen worden. Geehrt wurde in diesem Jahr der Produzent Thomas Kufus.

SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen SWR4 BW aus dem Studio Friedrichshafen

Stand
AUTOR/IN
Max Knieriemen