Film

Tatort Stuttgart: „Der Welten Lohn“ von Gerd Schneider

Stand
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern, SWR)
Die Kommisare Thorsten Lannert (Richy Müller) und Sebastian Bootz (Felix Klare) werden zu einem Tatort im Wald gerufen: Die Personalchefin eines Stuttgarter Unternehmens wurde tot aufgefunden.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Bei den Ermittlungen erzählt ihnen Vorstandchef Joachim Bässler (Stephan Schad), dass es keine besonderen Vorkommnisse in der Firma gab.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Dabei verschweigt er den Ermittlern jedoch, dass es einen Konflikt mit einem ehemaligen Mitarbeiter gibt.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Oliver Manlik (Barnaby Metschurat) saß als Bauernopfer der Firma drei Jahre lang in der USA wegen Korruption im Gefängnis. Jetzt ist er auf freiem Fuß, fordert Gerechtigkeit und sein altes Leben zurück.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Wiederanstellung und Entschädigung für die Haftzeit sind für Manlik das Mindeste. Doch der Vorstandschef weist ihn zurück und seine Rachegefühle werden stärker.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Als ein Sprengstoffattentat auf den Wagen Bässlers verübt wird, lockt er die Ermittler auf die Spur seines ehemaligen Angestellten.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Die Ermittler finden allerdings keinerlei Beweise dafür, dass Manlik auch im Fall der ermordeten Personalchefin als Täter infrage kommt.
Tatort Stuttgart: Der Welten Lohn (Foto: ard-foto s2-intern/extern)
Klar ist den beiden Komissaren nur, dass sie eine weitere Eskalation des Kampfes zwischen Bässler und Manlik um jeden Preis verhindern müssen.
Stand
AUTOR/IN
SWR