STAND

Kinostart 05.09. „Synonymes“ von Nadav Lapid

Synonymes von Nadav Lapid (Foto: Pressestelle, GrandFilm)
Yoav (Tom Mercier) ist Israeli und mit großen Erwartungen nach Paris gezogen: so schnell wie möglich möchte er seine nationale Identität loswerden. Pressestelle GrandFilm
Um seine Herkunft auszulöschen und so schnell wie möglich Franzose zu werden, arbeitet Yoav akribisch an seinem Französisch. Er will kein hebräisches Wort mehr sprechen, ein französisches Wörterbuch wird zu seinem ständigen Begleiter. Pressestelle GrandFilm
Die Besuche in der Botschaft belasten Yoav und auch der Einbürgerungstest stellt ihn vor Probleme. Als er ein französisches Paar kennenlernt, hofft er auf Hilfe. Pressestelle GrandFilm
Doch Caroline (Louise Chevillotte) und Emile (Quentin Dolmaire) haben in Yoavs Augen eher merkwürdige Ideen, wie er sich besser in Frankreich zurechtfinden kann. Pressestelle GrandFilm
Yoav sieht sich mit der Schwierigkeit konfrontiert, neue Wurzeln schlagen zu müssen und dabei zu sich selbst zu finden. Pressestelle GrandFilm
STAND
AUTOR/IN