Zeitwort

13.5.1971: Das ZDF startet „Dalli Dalli“

STAND
AUTOR/IN
Christiane Kopka

Audio herunterladen (3,9 MB | MP3)

Als Kind musste sich der junge Hans Rosenthal in Berlin jahrelang vor den Nazis verstecken. Nach dem Krieg machte er eine beispiellose Karriere im Radio und im Fernsehen.

27.3.1943 Hans Rosenthal versteckt sich vor den Nazis

Er war 17 Jahre alt und ein jüdischer Waisenjunge. Der spätere Showmaster Rosenthal hat die Nazizeit in einer Berliner Kleingartenanlage überlebt.  mehr...

SWR2 Zeitwort SWR2

24.5.1981 Hans Rosenthal spricht über seine "Zwei Leben in Deutschland"

24.5.1981 | Hans Rosenthal (1925 - 1987) war einer der beliebtesten Showmaster Deutschlands. Den Holocaust überlebte er nur knapp in einem Versteck in Berlin. Hier erzählt er seine Geschichte.  mehr...

STAND
AUTOR/IN
Christiane Kopka