STAND
AUTOR/IN

Audio herunterladen (44,8 MB | MP3)

Der Zeitgeist fährt Lastenfahrrad, er hinterlässt einen möglichst kleinen ökologischen Fußabdruck. Kein Problem, sagt er ganz entspannt, trink einen Smoothie. Er ist ganz offen, genderkorrekt, gedanklich und emotional flexibel. Und er twittert.

Kann man dem Zeitgeist überhaupt gerecht werden, ohne einen Social-Media-Account zu haben? Fragt sich Charlotte Roos in Ihrem heutigen Radioessay. Und vor allem: Wie kann man sich ihm entziehen, diesem garstigen Ding - dem Zeitgeist?

Essay "Ich habe das Theater immer sehr geliebt, und ..."

Wie geht das Theater mit seinen Autor*innen um? Ein polemischer Essay.  mehr...

SWR2 Essay SWR2

SWR2 Leben Die Rosa- und Hellblau-Falle — Genderwelt der Kleinen

Von Almut Schnerring und Sascha Verlan  mehr...

SWR2 Leben SWR2

Berlin

Leben Verkehrsrevolution – Ein Auto-Designer entwirft neue Formen der Fortbewegung

Murat Günak tüftelt mit einem jungen Team an einem futuristischen Verkehrsmittel. Der gefeierte Autodesigner ist sich sicher: Lastenräder werden den Stadtverkehr revolutionieren!  mehr...

SWR2 Leben SWR2

STAND
AUTOR/IN