SWR2 Feature am Sonntag

Imported Fathers

STAND
AUTOR/IN
Jonas Rothlaender

Vier Jahre ist es her, seit Jonas Rothlaender als "Imported Husband" über die sozial-kulturellen Irrungen und Wirrungen ausländischer Männer in Finnland mit finnischen Partnerinnen berichtet hat.

Inzwischen ist er ein "Imported Father" geworden. Nicht ganz einfach. Aber bei Anderen liegen die Dinge noch komplizierter.

Da gibt es zwar glückliche Familien, die zwischen den Kulturen ihren eigenen Weg suchen. Es gibt aber auch die Männer, die in Finnland gestrandet sind. Die Beziehung ist längst zerbrochen. Und die gemeinsamen Kinder ...?

Ein weiteres Vexierbild männlicher Identitäten.

Feature am Sonntag Imported Husbands – Als Ehemann nach Finnland

Die Liebe hat sie ausgerechnet nach Finnland geführt. Ist doch nur ein kurzer Sprung über eine offene Kulturgrenze. Aber dann passiert etwas… mit ihnen und ihrer männlichen Identität.  mehr...

SWR2 Feature am Sonntag SWR2

Kein Manuskript erhältlich

STAND
AUTOR/IN
Jonas Rothlaender