Feature

Ich, der Weihnachtsmann – Bekenntnisse eines Unbekannten

Stand
AUTOR/IN
Marie von Kuck

Er wird geliebt und gehasst, gefürchtet, verspottet, verlacht und herbeigesehnt. Wo er auftaucht, benimmt er sich wie ein alter Bekannter. Aber was wissen wir eigentlich wirklich über ihn? Was ist das Geheimnis seines Zaubers und seiner Macht? Und was hat er uns heute noch zu sagen?

Die Autorin Marie von Kuck hat drei sehr unterschiedliche Herren getroffen, die eins gemeinsam haben: Sie alle sind Weihnachtsmann.

In der Adventszeit erfüllt der Weihnachtsmann Wünsche und macht Kinder glücklich  

Die drei Weihnachtmänner erzählen von ihrer eigenen Kindheit und warum sie einmal im Jahr zum Experten für die Wünsche von kleinen und großen Menschen werden.

(Produktion: Dlf 2020)

Kein Manuskript erhältlich

Gespräch Im Namen des Nikolaus – Sabine Gerecke vom Weihnachtspostamt im Saarland

Jährlich gehen rund 30.000 Briefe von Kindern im Weihnachts-Postamt im saarländischen St. Nikolaus ein. Sabine Gerecke hilft dabei, sie alle zu beantworten.

SWR2 Tandem SWR2

Stand
AUTOR/IN
Marie von Kuck