I wie Innovation - Dr. C's Conversationslexikon

Stand
AUTOR/IN
Armin Chodzinski

Audio herunterladen (101,5 MB | MP3)

Innovation ist was unglaublich Schönes! Toll! Großartig! Innovation ist wenn alles blinkt und funkelt und man wieder etwas auspacken kann, aber eben auch eine dringende Notwendigkeit nach der alle schreien.

Politik und Wirtschaft, Einzelhandel und Konsumenten, Produktentwicklung und Stadtplanung singen im Innovations-Chor, während andere Schlachtrufe für ein vertrautes Gestern einüben - das Neue und das Alte wird zum sinnfreien Selbstzweck.

Und weil alle so durcheinander schreien, stellt sich die Frage, ob es denn überhaupt noch um irgendetwas geht und wenn ja, um was? Innovation basiere auf der Verbindung von Neugier, Kreativität, Kunst und Betriebswirtschaft, behaupten manche und finden das gut.

Aber wann ist man eigentlich fertig? Als wann ist alles so sehr erneuert, das alles gut ist? Oder geht es bei Innovationen überhaupt darum? Doch! Bestimmt! Oder?

Stand
AUTOR/IN
Armin Chodzinski