STAND
AUTOR/IN

Zwischen ihrem Vor- und ihrem Nachnamen steht ein "Freiin" und ein "von". Das zeugt von der Geschichte ihrer Familie, hat aber sonst keine Bedeutung für Autorin Melina von Gagern. Oder doch?

Audio herunterladen (100,9 MB | MP3)

Immerhin findet sie sich im Alltag in einer "Schlossschublade" wieder, ob sie das nun will oder nicht, einhundert Jahre nach Abschaffung der Monarchie in Deutschland.

Für sie ist der Name ein Fluch, der sie im Alltag mit Dünkel überschwemmt. Gründe genug, einen Selbstversuch zu starten, um herauszufinden, ob das irgendetwas mit ihr zu tun hat.

Sie trifft dabei auf den Adel höchstpersönlich: ein sehr elegantes Tier.

Feature am Sonntag Prinz wider Willen. Leben mit einem Millionen-Erbe

Eigentlich braucht Florian niemals zu arbeiten. Der 30-jährige Florian hat eine linke Gesinnung und ein Vermögen im siebenstelligen Bereich. Hat er eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft?  mehr...

SWR2 Feature am Sonntag SWR2

SWR2 Feature am Sonntag Die armen Prinzessinnen von Ehreshoven - Mittellose Adelsdamen und ihr Schloss

1920 wurde das Damenstift für "bedürftige, ledige, katholische, adlige Fräuleins" in Schloss Ehreshoven gegründet. Noch heute ist es von Prinzessinnen und Gräfinnen bewohnt.  mehr...

SWR2 Feature am Sonntag SWR2

STAND
AUTOR/IN